Es wird wiedermal September und da steht ein Ereignis immer dick unterstrichen im Kalender. Die neue Iphone Vorstellung von Apple.

Der Termin soll wohl am 12.09.2017 stattfinden, in der neu eingeweihten Konzernzentrale in Cupertino.

Über den Namen wird ja so einiges spekuliert, eher unwahrscheinlich ist es dass Apple da Jubiläums-Iphone mit „7s“ bezeichnen wird. Es soll eine runde Nummer werden, vom Namen wie auch von der Funktion. Daher ist Iphone 8 nicht unwahrscheinlich.

An den Funktionsumfang werden schon hohe Ansprüche gelegt, schließlich haben sich die letzten Iphone‘s nicht mit technologischem Vorsprung  sondern eher mit solider Umsetzung von Technologien, die andere bereits früher gebracht haben , abgesetzt. Man darf sicherlich gespannt sein und wie üblioch hält sich Apple bis zur Vorstellung im September äußerst bedeckt.

Ein paar Vorstellungen hat man aber trotzdem, nicht zuletzt aufgrund der ein oder anderen Leaks, die immer mal wieder auftauchen. Hier wird auch vermehr vom Iphone 8 gesprochen, was den Jubiläumsnamen etwas wahrscheinlicher erscheinen läßt.

Aus diesen Kreisen hört man auch, daß das neue Iphone mit einem OLED Display ausgestattet sein wird, welches nahezu Randlos die Vorderseite des Iphones bedeckt. Dieses sparsame OLED Display, welches scheinbar schwierig zu fertigen ist und bei der Fertigung einen erhöhten Ausschuß verursacht ist wohl auch der Preistreiber, denn es geistern Preise für das Iphone 8 durch Web wo von über Tausend Euro die Rede ist. Unda das wäre eine Hausnummer, auch gegenüber der  – auch nicht schlechten Konkurenz von LG,Samsung und Huawai.

Das großflächige Oled Display ist wohl auch der Grund warum offensichtlich der Home-Button auf die Rückseite wandern könnte. Es ist eher unwahrscheinlich, dass auf eine komfortable Authentifizierung beim Iphone 8 verzichtet wird. Andererseits ist ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite auch nicht gerade komfortabel…

Zusätzlich wird es sicher wieder eine bessere Kamera geben, sowohl vorne als auch hinten mit einer höheren Auflösung – wie immer.  Schön wäre es natürlich, wenn das Objektiv etwas lichtempfindlicher sein würde, damit auch Aufnahmen bei schlechtem Wetter oder Dämmerung besser gelingen würden.

Wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungen Apple für uns im September bereithalten wird.