Weihnachten rückt immer näher. Die Temperaturen nähern sich unaufhaltsam dem Gefrierpunkt und die Geschäfte sind bereits mit allen Sachen und Süßigkeiten ausgestattet die man so braucht – oder auch nicht 😉

Gerade rechtzeitig fällt mir da wieder der Fehlkauf des letzten Jahres ein, der recht kurz entschlossen (was macht man auch noch kurz vor Weihnachten)  geschah und dieses Jahr korrigiert werden muss.

Ja ich spreche von der Beleuchtung des Weihnachtsbaumes. Im letzten Jahr sollte unbedingt eine LED Lichterkette her,  mit mindestens 50 LED’s. Und so geschah es. Lichterkette an den Baum, eingeschaltet und was war denn das – der gesamte Weihnachtsbaum schimmerte bläulich. In einem warmen, gemütlichen Zimmer eine kalt bläulich schimmernde LED Lichterkette. Dann kam mir wieder was ich so vergessen hatte. Bei LED’s ist weiß halt nicht gleich weiß. Also muss diese bläuliche LED Lichterkette raus – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn als LED Außenkette wiederum macht das bläuliche Licht – eventuell mit Schnee – eine sehr schöne, winterliche Stimmung. Also darf die Lichterkette bleiben,  allerdings nur draußen.

Wenn man sich so umschaut, dann sieht man leider meist nur kaltweiße LED Lichterketten, also die bläulich schimmernden. Nun mittlerweile gibt es die Außen LED Lichterketten sogar als Solar Lichterketten, was sogar eine interessante Alternative wäre. Aber ich werde erst mal nach einer schönen LED Lichterkette für innen suchen und diese dann bitte in warmweiß.