Der Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt, dass Tweets mit einer doppelten Länge (von 140 Zeichen auf 280 Zeichen) testen wird. Bei Erfolg des Tests soll die Erweiterung eingeführt werden. Hintergrund ist, dass viele User im englischsprachigen Raum oft sehr nahe an der Grenze von 140 Zeichen sind. Damit der Tweet dann auch tatsächlich in die Beschränkung passt müssen manchmal Wörter oder Emojis weggelassen werden, damit der Tweet gesendet werden kann. Manchmal müsste man einen Tweet komplett umschreiben, was aber Meisterstück führt, dass er verworfen wird. Letztlich ist es das Problem, dass man meint nicht die Information oder auch die Gefühle so transportieren zu können wie gewünscht.

Zwar geht der Vorteil von Twitter etwas verloren (das Wichtigste in Kürze), aber die User werden sich dran gewöhnen. Schließlich kann man weiter Tweets mit nur  140 Zeichen versenden